Banja DORF in Lünen

für Puristen
Dorfatmosphäre
genissen

Banja oder Sauna?

Der Hauptunterschied zwischen einer Sauna und einer Banja ist das Prinzip der Beeinflussung auf den Körper einer Person durch Schaffung von Bedingungen. Und die Bedingungen in den Dampfräumen sind etwas anders. In der finnischen Sauna beträgt die ungefähre Lufttemperatur ungefähr 100 Grad und im russischen Sauna 60. Aber die Temperatur ist nicht so wichtig wie die Luftfeuchtigkeit. In der finnischen Sauna ist der Körper ständig starkem Stress ausgesetzt, denn der Dampf ist sehr trocken, die Luft vermischt sich nicht. Bedingungen in einer russischen Sauna sind nah an natürlichen. Luft mit hoher Luftfeuchtigkeit hat eine gute Wärmeleitfähigkeit und fördert eine tiefe Erwärmung; mit Hilfe eines Weniks verbessern sich die heilenden Eigenschaften, er ersetzt eine Massage;

Vergleiche selbst den Unterschied! Banja oder Sauna - du entscheidest!

Zeit mit der Familie

Im gesunden Körper ist ein gesunder Geist. Kinder sollen gesunden Lebensstill der Eltern lernen und folgen.

Russische Küche

Leckere russische warme und kalte Spezialitäten werden bei uns direkt zubereitet und in die Banja serviert.

Wenik in der Banja

Der soll natürlich nicht fehlen! Er ist ein MUSS! Wir haben immer frichgetrocknete Birken- oder Eicherreisig vorhanden

Баня в Германии